YourFonts: Deine Handschrift als Schriftart
Veröffentlicht am 18. Feb. 2009 von André Gärtner in Verschiedenes
Der ein oder andere hat sicherlich schon mal gedacht, dass es cool wäre, wenn man seine eigene Handschrift als Schriftart hätte. Dem kann jetzt ganz einfach nachgegangen werden. YourFonts ist ein kostenloser Service, der die Handschrift zur Font macht.
Der Ablauf ist ganz einfach: Man druckt sich eine Vorlage aus, füllt, scannt und läd diese hoch. Die Schriftart wird dann automatisch generiert und kann herunter geladen werden. Einige Beispiele findet man hier.
1 Kommentar
Ich hab das ausprobiert. Ich bin auch ganz zufrieden, aber man muss mit den Orientierungslinien der Schreibvorlage wirklich haargenau arbeiten, sonst “holpert” der Text ganz schön. Am besten die gescannte Vorlage mit einem Grafikprogramm nochmal nachbearbeiten!











