Ich liebe den Umgang mit kreativer Software. Meine Flexibilität zeichnet mich besonders aus, da ich schon in ziemlich jedem Bereich etwas gemacht habe und stets bereit bin Neues zu lernen. Unter den seitlichen Links werden einige meiner Arbeiten vorgestellt.

Viel Spass beim stöbern...

Webdesign

Zeigt dir ein Showcase einiger Webdesigns.

Webdesign

Logodesign

Zeigt dir ein Showcase einiger Logos.

Logodesign

Grafikdesign

Zeigt dir ein Showcase einiger Grafiken.

Grafikdesign

Printdesign

Zeigt dir ein Showcase einiger Printmedien.

Printdesign

3D Grafik

Zeigt dir ein Showcase von einigen 3D Renderings und Modellen.

3D Grafik

Motiondesign

Zeigt dir ein Showcase einiger Videos.

Motiondesign

Programmierung

Zeigt dir ein Showcase von geschriebenen Programmen.

Programmierung

Tutorials

Zeigt dir eine Übersicht von meinen erstellten Tutorials.

Tutorials

Du möchtest stets auf dem Laufenden gehalten werden?

Abonniere jetzt einen der Phodana RSS-Feeds und du bekommst die neuesten Mitteilungen sofort in deinen Feed-Reader - alles für umsonst. weitere Infos »

Artikel Feed RSS Feed

Alle Artikel zu den unterschiedlichsten Themen bekommst du als RSS-Feed über diesen Link. Solbald etwas neues erscheint, erscheint dies in deinem RSS Reader.

Kommentar Feed RSS Feed

Wenn du interessiert bist die Kommentare aller Artikel als RSS-Feed zu abonnieren, kannst du das über diesen Link machen.

Photoshop Feed RSS Feed

Möchtest du nur Mitteilungen zu Photoshop als RSS-Feed erhalten, dann musst du diesen Link wählen.

Illustrator Feed RSS Feed

Möchtest du nur Mitteilungen zu Illustrator als RSS-Feed erhalten, dann musst du diesen Link wählen.

After Effects Feed RSS Feed

Möchtest du nur Mitteilungen zu After Effects als RSS-Feed erhalten, dann musst du diesen Link wählen.

Twitter Feed verfolgen Twitter

Möchtest du Phodana media auf Twitter verfolgen, dann musst du diesen Link wählen. Dort findest du weitere interessante Links, die es nicht auf dieser Website gibt.

jQuery für Beginner – Die Video Serie

Veröffentlicht am 27. Apr. 2010 von in JavaScript, Tutorials

1

Überall wo man aktuell hinschaut, wenn es um Webdesign geht, taucht das Wort jQuery auf. Innerhalb der letzten ein bis zwei Jahre hat sich jQuery zu eins der beliebtesten Javascript Bibliotheken entwickelt. Wer sich im Vorfeld schon einmal mit Javascript  ansatzweise beschäftigt hatte, schreckt schnell bei dem Wort Javascript zurück, da es ganz schön kompliziert sein kann, gewünschte Ergebnisse zu bekommen. Viele sind aus den Vorerfahrungen der Meinung jQuery ist genauso schwierig bzw. kompliziert, und von daher versuche ich erst garnicht mein Glück damit. Ich selbst war bis vor Kurzem genau der gleichen Meinung. Nun kann ich sagen dem ist nicht so. Wer einmal damit angefangen hat, wird sein Spass damit haben.

jquery für Beginner

jQuery für Beginner - Video Tutorials

Für den richtigen Einstieg empfehle ich die „jQuery Absolute Beginner Video Serie“ von Themeforest. Im ersten Video geht es los mit dem Download der Bibliothek, dem Erstellen einer ersten Funktion und Betrachtung von Syntax. Insgesamt gibt es 15 Videos, die alle zwischen fünf und zehn Minuten lang sind. Aufgeteilt auf einzelne Tage, kann man nach zwei Wochen von sich behaupten endlich mit jQuery umgehen zu können. Viel Spass beim lernen…

1 Kommentar

Gerhard

31. Mai. 2010

Hi André,

super Linktip vielen Dank!
Arbeite zwar schon länger bisschen mit jquery, aber jetzt hab ichs erst verstanden 😉

Schöne Grüsse
Gerhard

Hinterlasse einen Kommentar