Ich liebe den Umgang mit kreativer Software. Meine Flexibilität zeichnet mich besonders aus, da ich schon in ziemlich jedem Bereich etwas gemacht habe und stets bereit bin Neues zu lernen. Unter den seitlichen Links werden einige meiner Arbeiten vorgestellt.

Viel Spass beim stöbern...

Webdesign

Zeigt dir ein Showcase einiger Webdesigns.

Webdesign

Logodesign

Zeigt dir ein Showcase einiger Logos.

Logodesign

Grafikdesign

Zeigt dir ein Showcase einiger Grafiken.

Grafikdesign

Printdesign

Zeigt dir ein Showcase einiger Printmedien.

Printdesign

3D Grafik

Zeigt dir ein Showcase von einigen 3D Renderings und Modellen.

3D Grafik

Motiondesign

Zeigt dir ein Showcase einiger Videos.

Motiondesign

Programmierung

Zeigt dir ein Showcase von geschriebenen Programmen.

Programmierung

Tutorials

Zeigt dir eine Übersicht von meinen erstellten Tutorials.

Tutorials

Du möchtest stets auf dem Laufenden gehalten werden?

Abonniere jetzt einen der Phodana RSS-Feeds und du bekommst die neuesten Mitteilungen sofort in deinen Feed-Reader - alles für umsonst. weitere Infos »

Artikel Feed RSS Feed

Alle Artikel zu den unterschiedlichsten Themen bekommst du als RSS-Feed über diesen Link. Solbald etwas neues erscheint, erscheint dies in deinem RSS Reader.

Kommentar Feed RSS Feed

Wenn du interessiert bist die Kommentare aller Artikel als RSS-Feed zu abonnieren, kannst du das über diesen Link machen.

Photoshop Feed RSS Feed

Möchtest du nur Mitteilungen zu Photoshop als RSS-Feed erhalten, dann musst du diesen Link wählen.

Illustrator Feed RSS Feed

Möchtest du nur Mitteilungen zu Illustrator als RSS-Feed erhalten, dann musst du diesen Link wählen.

After Effects Feed RSS Feed

Möchtest du nur Mitteilungen zu After Effects als RSS-Feed erhalten, dann musst du diesen Link wählen.

Twitter Feed verfolgen Twitter

Möchtest du Phodana media auf Twitter verfolgen, dann musst du diesen Link wählen. Dort findest du weitere interessante Links, die es nicht auf dieser Website gibt.

XRefresh: Automatisiertes Neuladen einer Seite im Browser

Veröffentlicht am 19. Jun. 2009 von in Software, Verschiedenes

0

Webdesigner und -entwickler kennen das Problem, dass sie nach jeder Änderung am Code oder Design die Seite im Browser neuladen müssen, damit auch die Änderungen angezeigt werden. Die F5 Taste dürfte bei den meisten also ziemlich abgenutzt sein.

XRefresh ist eine Lösung, die den Prozess etwas vereinfacht. Sobald eine Änderung an irgendeiner Projektdatei vorgenommen und diese gespeichert wird, führt das Programm automatisch das Neuladen der Seite im Browser durch. Besonders praktisch ist dies, wenn man zwei Monitore angeschlossen hat. Auf dem ersten Monitor läuft die Entwicklungsumgebung und auf dem anderen der Browser.

XRefresh: Automatisches Reloading

XRefresh: Automatisches Reloading

XRefresh selbst besteht aus zwei Komponenten, aus einem Plugin für den Browser (IE und Firefox) und einer Anwendung (Windows & Mac), die die Projektordner auf Änderungen überwacht. Momentan befindet sich das Ganze noch in der Beta-Phase, so das es ggf. noch zu kleinen Problemen kommen kann. Bei mir läuft die Anwendung noch nicht ganz rund, und schmiert gelegentlich ab.

Hinterlasse einen Kommentar