Ich liebe den Umgang mit kreativer Software. Meine Flexibilität zeichnet mich besonders aus, da ich schon in ziemlich jedem Bereich etwas gemacht habe und stets bereit bin Neues zu lernen. Unter den seitlichen Links werden einige meiner Arbeiten vorgestellt.

Viel Spass beim stöbern...

Webdesign

Zeigt dir ein Showcase einiger Webdesigns.

Webdesign

Logodesign

Zeigt dir ein Showcase einiger Logos.

Logodesign

Grafikdesign

Zeigt dir ein Showcase einiger Grafiken.

Grafikdesign

Printdesign

Zeigt dir ein Showcase einiger Printmedien.

Printdesign

3D Grafik

Zeigt dir ein Showcase von einigen 3D Renderings und Modellen.

3D Grafik

Motiondesign

Zeigt dir ein Showcase einiger Videos.

Motiondesign

Programmierung

Zeigt dir ein Showcase von geschriebenen Programmen.

Programmierung

Tutorials

Zeigt dir eine Übersicht von meinen erstellten Tutorials.

Tutorials

Du möchtest stets auf dem Laufenden gehalten werden?

Abonniere jetzt einen der Phodana RSS-Feeds und du bekommst die neuesten Mitteilungen sofort in deinen Feed-Reader - alles für umsonst. weitere Infos »

Artikel Feed RSS Feed

Alle Artikel zu den unterschiedlichsten Themen bekommst du als RSS-Feed über diesen Link. Solbald etwas neues erscheint, erscheint dies in deinem RSS Reader.

Kommentar Feed RSS Feed

Wenn du interessiert bist die Kommentare aller Artikel als RSS-Feed zu abonnieren, kannst du das über diesen Link machen.

Photoshop Feed RSS Feed

Möchtest du nur Mitteilungen zu Photoshop als RSS-Feed erhalten, dann musst du diesen Link wählen.

Illustrator Feed RSS Feed

Möchtest du nur Mitteilungen zu Illustrator als RSS-Feed erhalten, dann musst du diesen Link wählen.

After Effects Feed RSS Feed

Möchtest du nur Mitteilungen zu After Effects als RSS-Feed erhalten, dann musst du diesen Link wählen.

Twitter Feed verfolgen Twitter

Möchtest du Phodana media auf Twitter verfolgen, dann musst du diesen Link wählen. Dort findest du weitere interessante Links, die es nicht auf dieser Website gibt.

Demnächst: After Effects Artikel

Veröffentlicht am 18. Aug. 2008 von in After Effects, Resources/Freebies

0

Ab sofort gibt es bei mir im Blog eine neue Kategorie mit dem Titel “After Effects“. Dort werdet Ihr bald entsprechende Tutorials, Projekte oder andere interessante Dinge vorfinden. After Effects hatte mich schon immer fasziniert. Die Kreativität mit diesem Programm ist endlos und die Effekte, die sich mit teilweise nur wenigen Handgriffen erzielen lassen, können echt atemberaubend sein.

Mit After Effects lassen sich beispielsweise Motion-Design Clips (Intros für TV-Sendungen, Typo-Animationen, Bumper etc.) oder aber Visual Effects für Film und Fernsehen kreieren und/oder finishen. Insbesondere die Kombination mit 3D-Programmen wie 3D Studio Max, Maya oder Cinema 4D erlaubt es in After Effects Filmaufnahmen nachzubearbeiten und mit anderen Aufnahmen zu kombinieren.

Seit ungefähr einer Wochen bin ich dabei mir After Effects an zueignen. Geholfen haben mir dabei die Video Tutorials von VideoCopilot.net und Lynda.com. Sehr empfehlen kann ich die Tutorials von VideoCopilot.net. Die Grundlagen werden dort in nur zehn Tutorials vermittelt und man bekommt einen direkten Einstieg. Die anderen Tutorials lassen einem zum perfekten Anwender werden. Es werden viele Effekte vorgestellt, wie man sie unter anderem aus Hollywood Filmen kennt. Ein cool wirkender Licht-Schwert Kampf gegen Euren Freund oder Eure Freundin wird Euch vor keine Herausforderung mehr stellen.

VideoCopilot.net

Die Grundlagen beherrsche ich mittlerweile. Heute oder morgen werde ich mein erstes Projekt hier vorstellen. Das Projekt ist nicht sehr groß, aber ich denke für den Anfang ganz gut. Thema wird der neue Batman Film “The Dark Knight” sein, der jetzt übermorgen in den Kinos anläuft. Ihr dürft also gespannt sein…

Hinterlasse einen Kommentar