Ich liebe den Umgang mit kreativer Software. Meine Flexibilität zeichnet mich besonders aus, da ich schon in ziemlich jedem Bereich etwas gemacht habe und stets bereit bin Neues zu lernen. Unter den seitlichen Links werden einige meiner Arbeiten vorgestellt.

Viel Spass beim stöbern...

Webdesign

Zeigt dir ein Showcase einiger Webdesigns.

Webdesign

Logodesign

Zeigt dir ein Showcase einiger Logos.

Logodesign

Grafikdesign

Zeigt dir ein Showcase einiger Grafiken.

Grafikdesign

Printdesign

Zeigt dir ein Showcase einiger Printmedien.

Printdesign

3D Grafik

Zeigt dir ein Showcase von einigen 3D Renderings und Modellen.

3D Grafik

Motiondesign

Zeigt dir ein Showcase einiger Videos.

Motiondesign

Programmierung

Zeigt dir ein Showcase von geschriebenen Programmen.

Programmierung

Tutorials

Zeigt dir eine Übersicht von meinen erstellten Tutorials.

Tutorials

Du möchtest stets auf dem Laufenden gehalten werden?

Abonniere jetzt einen der Phodana RSS-Feeds und du bekommst die neuesten Mitteilungen sofort in deinen Feed-Reader - alles für umsonst. weitere Infos »

Artikel Feed RSS Feed

Alle Artikel zu den unterschiedlichsten Themen bekommst du als RSS-Feed über diesen Link. Solbald etwas neues erscheint, erscheint dies in deinem RSS Reader.

Kommentar Feed RSS Feed

Wenn du interessiert bist die Kommentare aller Artikel als RSS-Feed zu abonnieren, kannst du das über diesen Link machen.

Photoshop Feed RSS Feed

Möchtest du nur Mitteilungen zu Photoshop als RSS-Feed erhalten, dann musst du diesen Link wählen.

Illustrator Feed RSS Feed

Möchtest du nur Mitteilungen zu Illustrator als RSS-Feed erhalten, dann musst du diesen Link wählen.

After Effects Feed RSS Feed

Möchtest du nur Mitteilungen zu After Effects als RSS-Feed erhalten, dann musst du diesen Link wählen.

Twitter Feed verfolgen Twitter

Möchtest du Phodana media auf Twitter verfolgen, dann musst du diesen Link wählen. Dort findest du weitere interessante Links, die es nicht auf dieser Website gibt.

3 coole jQuery Plugins

Veröffentlicht am 12. Jan. 2010 von in JavaScript, Software, Web 2.0

0

Zunächst einmal wünsche ich noch ein frohes Neues Jahr. Es ist zwar schon etwas spät dafür, aber da ich momentan intensiv an meiner Diplomarbeit schreibe, bleiben leider gewisse Dinge auf der Strecke, da man dann doch irgendwann genug vom Schreiben hat. Nun ja, heute stelle ich drei coole jQuery Plugins vor, die mir die letzten Wochen über den Weg gelaufen sind.

Coda-Slider 2:

Der Coda-Silder ist Dir wahrscheinlich bekannt oder Du bist ihm zumindest schon einmal begegnet. HTML Inhalte können damit in verschiebbaren Tabs präsentiert werden. Der “alte” Coda-Slider wurde bekannt durch die Panic Coda Website.

Da der Coda-Slider bisher doch recht unflexibel war, wurde das Plugin nun endlich überarbeitet. Neue Features sind:

  • automatischer Tab-Wechsel solange bis auf ein Tab geklickt wird
  • Tab-Wechsel kann von anderen Links aus kontrolliert werden
  • ein Tab kann angegeben werden, der nach dem Laden der Seite angezeigt werden soll
  • Geschwindigkeit und Animationen können bestimmt werden
  • Für jeden Tab werden SEO freundliche URLs erzeugt

Grundlayout des neuen Coda-Slider 2

Den Download und eine Demonstration des neuen Coda-Slides findest Du hier.

Before/After:

Das Before/After Plugin für jQuery ist besonders für Webseiten zu empfehlen die einen Vergleich von Bildern präsentieren wollen. Das ursprüngliche Bild und die überarbeitete Version davon können über einen Schieberegler im Vorher- und Nachher-Vergleich betrachtet werden.

Vorher-/ Nachher-Vergleich eines Bildes

Den Download und wie das Ganze aussieht, findest du auf der Catch my Fame Seite.

TopUp:

TopUp ist ein Lightbox Klon, der stark anpassbar ist und erweiterte Funktionen mit sich bringt. Bilder, Videos, Webseiten und HTML Inhalte können dargestellt werden. Natürlich werden auch Gruppierungen unterstützt, so das über Vor- und Zurück-Knöpfe innerhalb der Lightbox die Inhalte gewechselt werden können. Desweiteren sind Ajax Requerst möglich und die Animationen können verändert werden.

TopUp Lightbox

Den Download und eine Demonstration gibt es hier.

Hinterlasse einen Kommentar